Lifestyle-Boudoir & Bridal-Boudoir

Die sinnliche & verführerische Art der Fotografie - nicht nur für zukünftige Bräute!

Ob als Geschenk für den zukünftigen Bräutigam, den Partner oder einfach für sich selbst - ich zeige Dich auf sinnlichen und verführerischen Bildern von Deiner schönsten Seite.

Die Boudoir-Fotografie ist etwas sehr persönliches und deshalb steht das Vertrauen an oberster Stelle!

Wichtig oder nötig ist in den meisten Fällen ein vorheriges Treffen, damit wir uns persönlich kennenlernen und sehen ob die Chemie zwischen uns stimmt. Wir sprechen dann über Deine Vorstellungen und Wünsche, sowie darüber wie ein Shooting abläuft. Du wirst dann relativ schnell merken, ob es etwas für Dich sein könnte und ob die Sympathie passt.

1/2

Was bedeutet "Boudoir" und warum nenne ich es "Lifestyle-Boudoir"?

Boudoir ist französisch und bedeutet Ankleidezimmer / das Privatgemach, in das sich die Dame des Hauses vornehm zurückzieht.

Dies steht symbolisch für meine Fotografie. Sie ist intim, weiblich, elegant und findet in einem Setting statt, in dem die Frau sie selbst sein darf.

Ich nenne es "Lifestyle-Boudoir", da wir zunächst einige Aufnahmen in Deinen Lieblings-Outfits machen und erst nach und nach die Hüllen fallen lassen... daraus entsteht eine kleine "Geschichte" und im Ergebnis finde ich es viel schöner, als einfach "nur" Bilder in Unterwäsche.

Ich kann Dir versprechen, dass so ein Shooting ganz locker und entspannt ablaufen wird, wir viel Spaß haben werden und Du von den Ergebnissen begeistert sein wirst. 

1/1

Wo findet das Shooting statt, wie lange dauert es und was ist alles enthalten?

Ein Boudoir-Shooting kann entweder direkt bei Dir Zuhause in Deiner gewohnten Umgebung stattfinden, oder alternativ in einem Miet-Studio. 

Ich nutze dafür sehr gerne das Studio Joilite in Bochum, in dem auch die meisten hier gezeigten Aufnahmen entstanden sind. 

Die Dauer beträgt 1-2 Stunden (bei Dir Zuhause) oder mindestens 2-3 Stunden, wenn wir uns im Mietstudio Joilite in Bochum treffen. In jedem Fall haben wir ausreichend Zeit und überhaupt keinen Stress, was mir sehr wichtig ist und später auch auf den Bildern zu sehen ist. 

Nicht nur die Bilder, sondern das gesamte Shooting soll zu einer positiven Erinnerung und Erfahrung werden! Deshalb lege ich viel Wert darauf, dass Du Dich rundum wohl und gut aufgehoben fühlst. Sehr gerne kannst Du ein komplettes Lifestyle-Boudoir-Gesamtpaket bei mir buchen: dieses beinhaltet neben dem Mietstudio auch eine professionelle Visagistin und optional auch ein hochwertiges Fotobuch mit Deinen schönsten Aufnahmen. 

1/1

Wie teuer ist ein Boudoir-Shooting?

Die Preise kannst Du dieser Übersicht entnehmen - ich unterscheide nicht zwischen Porträt / Paar-Shootings und einem Boudoir-Shooting.

Ihr müsst euch nur entscheiden, ob das Shooting bei euch in gewohnter Umgebung stattfinden soll, oder im Studio Joilite (dort entstand z.B. das obige Video).

Habt ihr Fragen oder möchtet nach einem freien Termin fragen? Dann schreibt mir einfach eine kurze Nachricht und ich melde mich so schnell wie möglich bei euch.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Mark Waldhoff | Weddings & Love-Stories | Hochzeitsfotograf, Bochum (NRW)