So entstehen natürlich wirkende Bilder bei Hochzeiten und Paar-Shootings

Jedes meiner Paare wünscht sich natürlich aussehende Fotos und genau auf diese Art von Bildern habe ich mich spezialisiert. Du fragst Dich bestimmt, wie überhaupt natürliche Fotos entstehen können, wenn ich mit der Kamera vor Dir / euch stehe und auf den Auslöser drücke? Hinzu kommt, dass Du wahrscheinlich keine Erfahrungen vor der Kamera hast... richtig?

Ich kann Dich beruhigen - so geht es nämlich allen Paaren die vor meiner Kamera standen. Ich denke an den Bildern auf meiner Seite siehst Du schnell, dass trotzdem wunderschöne Bilder entstehen... aber wie genau funktioniert das?

Zunächst einmal ist es wichtig, dass wir uns verstehen und die Chemie stimmt - das merken wir bei einem persönlichen Kennenlernen relativ schnell. Wenn alles passt und wir unser Brautpaar- oder Paar-Shooting haben, dann bringe ich euch zum Lachen, sorge dafür das ihr euch wohl fühlt und gebe euch Tipps wie ihr miteinander agieren könnt. Wenn ich Dir z.B. sage, dass Du Deinem Partner ins Ohr flüstern sollst was Du heute Abend mit ihm vor hast, dann führt das in diesem Moment meistens zu natürlichem Lachen und wir haben genau das, was sich die meisten Paare wünschen: natürliche Bilder. ;-)

Meine Hochzeitssaison 2018
Meine Hochzeitssaison 2018
 

Das sagen Kunden über mich und meine Fotografie

Bevor ich etwas kaufe oder nur darüber nachdenke, lese ich meistens sehr viele Rezensionen und Erfahrungsberichte - genau das möchte ich Dir auch ermöglichen und ich habe deshalb einige Kundenmeinungen aus meinen Facebook und Google-Rezensionen herausgepickt:

Lara & Dominik

...wir danken dir dafür, dass du als Fotograf an unserem Tag dabei warst. Auch im Vorfeld warst du für uns jederzeit erreichbar, um all unsere Fragen zu beantworten. Es wurde alles telefonisch besprochen, da wir kein Vor-Shooting wünschten. An unserem Tag verlief alles reibungslos. Wir haben schon während des Shootings gemerkt, dass Du mit Leidenschaft fotografierst. Mark erkennt sofort "jeden Winkel" für ein wunderschönes Foto.

Dank seiner lockeren und lustigen Art war es für uns kein Problem unseren Gefühlen freien Lauf zu lassen. 

Ein Tag nach unserer Trauung schickte Mark uns ein Foto. Wir waren hin & weg und konnten es kaum abwarten die anderen Fotos zu sehen. Dann war es endlich soweit! Die Fotos sind einfach MMMEEEGGGAAA! 

Hiermit möchten wir uns einfach nochmal für alles bedanken und würden uns wünschen, dass du die nächsten Lebensereignisse mit deinen Fotos festhältst. 

Sarah & Lars

An dieser Stelle nochmal ein großes Danke an dich Mark. Wir hätten keinen besseren Fotografen finden können. Wir hatten an unserem Tag im August echt mieses Regenwetter doch die Fotos sind einfach richtig richtig gut geworden. Die Leute, die sich die Fotos anschauen merken oft garnicht, dass es geregnet hat. Davon ab sind auch die Fotos vom getting ready ziemlich cool. Meiner Ansicht nach arbeitet Mark unkonventionell und mit viel Herzblut. Man merkt einfach, dass er Bock drauf hat. Wir haben uns im Nachhinein noch für ein Fotobuch entschieden, was wir absolut empfehlen können. Ohne irgendwelche Vorgaben unsererseits hat er ein perfektes Buch geschaffen, was man sich immer wieder anschauen mag. Absolut jeder, der das Buch gesehen hat findet es erstklassig. 
Wer nicht auf Fotos von der Stange steht sondern moderne und individuelle Fotos schätzt ist bei Mark goldrichtig. 
Von der Person her ist Mark ein smarter Typ, mit dem man beim shooting viel Spaß hat. 
Insgesamt sind wir sehr sehr zufrieden 

Agnes & Benjamin

Mark hat uns am Tag unserer Hochzeitsfeier begleitet und dieses wundervolle Ereignis in wunderschönen Bildern festgehalten. 
Seitdem wir die Bilder zu Hause haben, können wir uns nicht an ihnen satt sehen und holen sie regelmäßig aus der schönen Holzschatulle, um sie uns anzuschauen. 
Wir lieben die Art, wie Mark uns ins Szene gesetzt hat und die Bilder trotzdem so viel Natürlichkeit ausstrahlen. Das Zusammenspiel aus Licht, der Auswahl der perfekten Perspektive und das Gefühl zur richtigen Zeit auf den Auslöser zu drücken, all das sieht man auf jedem Foto. Dabei sind die Bilder des Paar-Shootings genau so toll, wie die der anschließenden Feier.
Lieber Mark, an dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für deine tolle Arbeit bedanken; wir freuen uns darüber, diesen unvergesslichen Tag in deinen Bildern immer wieder aufleben zu lassen!

Carina & Jens

Mark haben wir vor unserer Hochzeit bereits in einem Probeshooting kennengelernt und waren begeistert. Ein super netter Mensch und ein toller Fotograf. Auch die Bilder von unserer Hochzeit haben unsere Erwartungen um ein Vielfaches übertroffen. Wir sind froh, dass Mark uns an diesem besonderen Tag begleitet hat und können ihn besten Gewissens weiterempfehlen.

Roksana & Fotios

Mark hat uns bei unserer Hochzeit am 07.07.2018 fotografisch begleitet. Wir sind sehr glücklich über unsere Entscheidung, da Mark ein ausgezeichneter Fotograf und ein toller Mensch ist! Wir haben mit Mark das ganze Paket bekommen : viele hervorrangende Fotos, sowohl klassisch als auch unkonventionell, ein unvergessliches Shooting in einer entspannter Atmosphäre und das Gefühl, dass wir uns auf ihn für ein unvergessliches Ergebnis verlassen können.
Wir können ihn nur weiterempfehlen, da wir es schon wissen, dass wir ihn für unsere weitere Anlässe definitiv engagieren werden.
Danke für alles Mark! Du bist der Beste!

Katy & Dennis

Wir hatten das Glück das Mark uns, an unserem Hochzeitstag begleitet hat. Einen besseren Fotografen gibt es nicht!!!
Allein schon die Verpackung hat mich total gerührt, aber als ich die ausgedruckten Bilder gesehen habe sind bei mir alle Dämme gebrochen. Ich habe echt Rotz und Wasser geheult. Natürlich vor Freude und ich war einfach überwältigt. 
Ein Bild ist Schöner als das Andere. Mark hat die Gabe, Emotionen und Gefühle in seinen Bildern einzufangen. Außerdem hat Mark unfassbare Momente festgehalten die wir so nie wieder bekommen und immer daran erinnert werden können. 
1000 Millionen Mal Dank für diese einmaligen Empfindungen, die du für die Ewigkeit festgehalten hast.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Mark Waldhoff | Weddings & Love-Stories | Hochzeitsfotograf, Bochum (NRW)