Blitzen bei Hochzeiten + Engangement-Shooting mit Pia & Daniel


    Blitzen bei Hochzeiten


    Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, dass ich des Öfters mal meine Blitze einsetze, um ein paar schöne Effekte zu erzielen. Inspiriert hat mich dabei das sehr praxisorientierte Buch Hochzeitsfotografie von Heiko Schmidt, dass ich jedem empfehlen kann, der etwas tiefer in das Thema einsteigen möchte. Bei meinen Hochzeitsreportagen werde ich weiterhin zu ca. 90% auf das verfügbare Licht setzen, was aus meiner Sicht am schönsten die Stimmung einfängt. Beim ersten Tanz und ggf. beim Brautpaar-Shooting wird aber nun auf jeden Fall auch immer wieder mal der ein oder andere Blitz zum Einsatz kommen! ;-)

    Engangement-Shooting mit Pia & Daniel

    Beim Vorab-Shooting mit Pia & Daniel konnte ich das erste Mal in diesem Jahr meine Blitze aktiv einsetzen und es sind wirklich ansehnliche Bilder entstanden. :-)

    Da wir keine Sonne hatten, habe ich die Sonne mit einem Blitz und gelber Folie simuliert, sowie beim Bild mit dem Regenschirm für einen besonderen Gegenlicht-Effekt gesorgt, der so ein "einfaches Foto" zu etwas Besonderem macht.

    #Paarshooting #EngagementShooting #VorabShooting #blitzen

    53 Ansichten
    • Weiß Facebook Icon
    • Weiß YouTube Icon
    • Weiß Instagram Icon

    Mark Waldhoff | Weddings & Love-Stories | Hochzeitsfotograf, Bochum (NRW)