Die Hochzeit von Nele & Human | Schloss Steinhausen, Witten | Boho-Wedding


    Meine letzte Hochzeitsreportage im Jahr 2018 hat ziemlich viel geboten:

    Angefangen bei einer traumhaften Location über ein super stylisches Brautpaar inklusive Babybauch bis hin zu einer sehr emotionalen Trauung und plötzlichem Hagel beim Auszug des Brautpaares...

    Aber eines nach dem anderen: Nele und Human habe ich - im Gegensatz zu 98% meiner Brautpaare - vor der Hochzeit nicht persönlich getroffen, da es sich um eine etwas kürzere Hochzeitsreportage handelte und es auch sehr kurzfristig war. Umso positiver überrascht war ich, als ich die zwei (oder besser gesagt drei 😜) ca. 1 Stunde vor der Trauung zum Brautpaar-Shooting getroffen habe.

    Wir haben uns auf Anhieb super verstanden und wie ihr auf den Bildern sehen könnt, hatten wir viel Spaß zusammen.

    Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr noch ein paar mehr Bräute mit offenen Haaren und Blumen-Haarschmuck (Boho-Stil) fotografieren darf - ich finde es einfach super schön und es passt herrlich zu meinem Bild-Look ... 😍

    Glücklicherweise haben sich Nele & Human dafür entschieden das Brautpaar-Shooting vor die eigentliche Trauung zu legen, da es im späteren Verlauf des Tages gar nicht mehr aufhörte zu regnen und wir sogar beim Auszug des Brautpaares regelrecht von Hagel bombardiert wurden. 😂

    Ein weiterer Vorteil des vorgezogenen Paarshootings war natürlich auch, dass sich das Brautpaar nach der Trauung komplett auf die Gäste konzentrieren konnte und diese nicht wie sonst üblich mindestens 30 Minuten auf das Brautpaar warten mussten. Ich finde das eine tolle Alternative zum sonst üblichen Ablauf und vielleicht regt es ja einige noch zum Umdenken an (kann auch super schön mit einem "First-Look" kombiniert werden, der dann auch viel schöner festgehalten werden kann). 😉

    Für alle die über einen kurzen Wedding-Trailer nachdenken, hier mal wieder ein kurzer Eindruck wie so etwas aussehen kann (in diesem Fall handelt es sich nicht um einen gebuchten Trailer mit 2-3 Minuten, sondern wirklich nur ein paar Eindrücke die ich kurz festgehalten habe):


    Da eine komplette Hochzeitsreportage natürlich nicht nur aus Brautpaar-Bildern besteht (eigentlich ist es der kleinste Teil), werde ich zukünftig wieder mehr Bilder aus meinen Reportagen zeigen. Ich denke so können sich zukünftige Brautpaare ein viel besseres Bild von meinen Arbeiten machen und einfacher entscheiden, ob zumindest der fotografische Stil für sie passend wäre...

    Ich wünsche euch nun viel Spaß mit dem Auszug der Hochzeitsreportage von Nele & Human:

    #BohoHochzeit #StandesamtlicheHochzeit #Hochzeitsreportage #WeddingTrailer

    • Weiß Facebook Icon
    • Weiß YouTube Icon
    • Weiß Instagram Icon

    Mark Waldhoff | Weddings & Love-Stories | Hochzeitsfotograf, Bochum (NRW)